GRÜNER ZWEIG Gartengestaltung
GRÜNER ZWEIG Gartengestaltung 

Torsten Barth

 

Die ersten fachlichen Erfahrungen mit der Pflanzenwelt sammelte ich im Garten meiner Eltern und als Schüler und Praktikant in der Revierförsterei Hepstedt.

 

Nach dem Abitur machte ich die Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Danach folgten 2 Jahr Zivildienst in der Jugendbildungsstätte Bredbeck. Hier konnte ich kreative künstlerische und ökologische Projekte begleiten.

 

Das Studium der Landespflege (Freiraum- und Landschaftsplanung) und der Stadtplanung führte mich nach Osnabrück, Kassel und Hamburg. In Hamburg machte ich mich selbstständig.

 

1996 gründete ich mit der Staudengärtnerin und Planerin Annette Fechner die Firma Grüner Zweig Gartengestaltung in Ottersberg. Seit 1999 führe ich den Betrieb als Einzelunternehmer.

 

Im Jahr 2000 ist der Betrieb nach Bülstedt umgezogen. Hier bilde ich seit 2001 Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner aus.

 

Neben der Tätigkeit im Betrieb habe ich einige Jahre an Volkshochschulen Kurse zu Gartenthemen gegeben.

 

Ich liebe die praktische Arbeit an der frischen Luft und habe deshalb den beruflichen Werdegang in einem Planungs- und Architekturbüro nicht weiter verfolgt.

 

Viele meiner Kunden und deren Gärten sind mir im laufe der Jahre ans Herz gewachsen!

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Tätigkeit in den Gärten unserer Stammkunden.

 

Mein Team 

Neben mir sind zwei Mitarbeiter und gelegentlich Familienmitglieder im Team.

 

Praktikum

Für Menschen, die diesen schönen Beruf kennenlernen möchten, biete ich die Möglihckeit eines Praktikums an. Bewerbungen nehme ich telefonisch oder per Mail entgegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grüner Zweig Gartengestaltung

Erstellt mit IONOS MyWebsite.